Als der Gospelchor Langenberg von Roland Orthaus, dem Kirchenmusiker der Gemeinde, im Jahr 1996 ins Leben gerufen wurde, wusste er bestimmt noch nicht worauf er sich da eingelassen hatte. …

Auf seinen Aufruf hin meldeten sich rund 90 Interessenten, die wohl einfach nur Lust auf ein bisschen „andere“ Musik hatten.

Seine erste Aufgabe bestand also darin, nicht irgendwelche Musikstücke einzustudieren, sondern erst einmal ein wenig Ordnung in den Wust von Leuten zu bringen. Eingeteilt in die verschiedenen Stimmlagen wurde dann alles ein wenig übersichtlicher und er konnte sich dann seiner Dirigentenarbeit widmen.

Doch das war unserem Chorleiter (zu unserem Glück) längst nicht genug: Es folgten Probenwochenenden, Stimmbildung, Konzerte, Gospelgottesdienste, Festivals, Chortouren und einige CD-Veröffentlichungen.

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns