Gospel-Gottesdienst im amerikanischen Stil
„We believe … „

Wir haben uns mit der Geschichte und dem Ursprung der Gospels und Spirituals auseinandergesetzt. Besonders die Inhalte der Spirituals, deren Ursprung im Sklaventum liegt, scheinen zunächst fremd zu sein. Doch wir haben erfahren, dass viele dieser Inhalte auch noch heute ihre Berechtigung haben und dass wir von den Gedanken der Gospels profitieren können.

Wir wollten aber auch über den Gottesdienst hinaus die Gemeinschaft deutlich machen. Wir wollten zeigen, dass auch hier bei uns in Westeuropa die Botschaft der Gospels aktuell ist. Deshalb haben wir um eine Spende gebeten, mit der wir in Zusammenarbeit mit der Pfarrcaritas bedürftige Familien bei uns vor Ort unterstützen.

Krefelder Gospel Music Festival

Im Rahmen eines Probenwochenendes nahm der Gospelchor an dem Krefelder Gospel Music Festival teil. Dort bekam der Chor die Möglichkeit während des Festivals aufzutreten. Ein absoluter Höhepunkt in diesem Jahr.

An diese Kraft, die zu spüren war, werden wir uns wohl immer gerne zurückerinnern und sie mit in unsere nächsten Konzerte nehmen.

Aber natürlich nicht nur dieser Auftritt, sondern die Teilnahme am gesamten Festival war eine Erfahrung, aus die der Chor noch lange zehren wird. Die Proben, die amerikanischen Gäste, die anderen Festivalteilnehmer und auch die verschiedenen Konzerte:

Danke, dass wir dies erleben durften!

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns