In diesem Jahr haben wir vor allem die verschiedene Gottesdienste in Langenberg musikalisch mitgestaltet. Auf diese Weise haben wir dazu beigetragen, den Glauben für die Gemeinde aber auch für uns selbst lebendig erfahrbar zu machen.

Das Jahr 2007 begann für den Chor am 06. Januar mit der Gestaltung des Gottesdienstes zum Dreikönigsfest in unserer Pfarrkirche.

Am Karsamstag, dem 7. April haben wir dann – fast schon traditionell die Feier der Osternacht festlich mitgestaltet.

Vor der Sommerpause war dann noch die Gestaltung des Pfingst-Hochamtes etwas Besonderes, weil der Schwerpunkt da auf a-cappella-Stücken lag.

Neben den weiteren Gottesdienstgestaltungen – wie z.B. an Christi Himmelfahrt- hat unseren Chor aber noch ein anderes Projekt sehr stark miteinander verbunden, welches von der Arbeitsintensität her mindestens ebenso aufwendig und anspruchsvoll war, wie die Veranstaltung eines Großkonzertes: Unsere zweite Choraufnahme als Studio-Aufnahme seit der Gründung unseres Chores.

Wir stellten zum ersten mal fest, dass so eine Studioaufnahme, bei der auch der Inhalt der Gospels und Spirituals hörbar sein soll, eben nicht „mal eben gemacht“ ist. Außerdem stellten wir fest, dass es schwierig ist über eine Stunde ein und dasselbe Stück mit ganzem Körper und ganzer Seele auszudrücken.

Nach dem letzten CD-Recording verging die Zeit bis zum Auftritt bei den Langenberger Nikolaustagen am 1. Dezember wie im Flug, so dass wir in diesem Jahr einfach keine Zeit hatten die sonst übliche Weihnachtsliteratur zu proben. Das „Chor-Jahr 2007“ beendeten wir dann mit unserem letzten Auftritt auf dem Wiedenbrücker Christkindlmarkt am 7.12, der quasi „Alle Jahre wieder“ gut von Rejoicefans besucht ist und uns nach den sehr langen und harten CD-Aufnahmen mal wieder ein richtig gutes Live-Gefühl gab.

 

 

 

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns